Lesedauer: 5 Minuten

Dieses Buch solltest Du lesen, wenn:

  • Du hast das Gefühl, im Leben auf der Stelle zu treten und bist bereit etwas zu ändern.

  • Dich interessieren folgende Themen: (Unter-)Bewusstsein, Veränderung Deines Lebens, Gestaltung der Realität, Resonanz, Autosuggestion.

  • Du möchtest wissen, weshalb Deine bisherigen Versuche Dein Leben zu ändern nicht das gewünschte Ergebnis brachten.

  • Du suchst eine herausragende Inspiration für Dein Leben.

Worum geht es in Wishes fulfilled?

In dem Buch Wishes Fulfilled von Wayne Dyer dreht sich alles darum das herbeizuführen, was man sein oder in seinem Leben haben möchte. Wie üblich startet Wayne Dyer mit einigen Erfahrungen seiner Vergangenheit, die gute Beispiele für die später folgenden Prinzipien. Es dreht sich immer wieder darum, wie wir unsere Gedanken und Wünsche zu realen Umständen zu machen, um sie zu manifestieren.

Wayne Dyer Wishes fulfilled

*Werbelink

Das einzige, was du lernen musst, ist, dass du schon das bist, was du versuchst zu erlangen.“ [eigene Übersetzung]

Wayne Dyer

Dazu benötigt mein nur seine Vorstellungskraft, Gefühl und die Kenntnis von ein paar Prinzipien. Alles entsteht zuerst in unseren Gedanken und findet dann seinen Weg in die Realität. Ob wir diesen Prozess aktiv mitgestalten oder nicht, liegt an uns, denn er vollzieht sich jeden Tag, jede Stunde, mit jedem Gedanken.

Das Unterbewusstsein hört uns ständig zu und setzt die Gedankenimpulse in Erfahrungen und Umstände um, ohne sie zu hinterfragen oder zu beurteilen. Allerdings muss man sich auch in der Sprache des Unterbewusstseins ausdrücken. Wie das geht, erklärt Wayne Dyer in diesem mit Weisheit angereicherten Buch in einer Art, wie es einem ehemaligen Lehrer, Professor der Universität, eben einem Didakten, gebührt. In der Kategorie Wünsche und Resonanz, ist dieses Buch mit eines der besten, die ich lesen durfte. Besonders bietet es sich an es in Kombination mit einigen der anderen Büchern dieser Kategorie zu lesen, denn sie ergänzen sich inhaltlich sehr gut.

Was zeichnet Wishes fulfilled besonders aus?

Vorweg möchte ich gerne erwähnen, dass dieses Buch einen großen Beitrag dazu geleistet hat, dass die Bibliothek des Lebens Realität wurde und kein „vielleicht mache ich das mal“ Gedanke blieb. Es inspiriert und überzeugt vor allem durch einen logischen Aufbau, der für Verständnis sorgt.

Neben eigenen Erfahrungen mit anderen Menschen und aus seinem eigenen Leben, bedient sich Wayne Dyer verschiedener anderer hochwertiger Quellen. Ein Lehrer, dessen Ego ihm nicht im Weg steht, kann eben auch andere Lehrer anführen. Er zitiert beispielsweise u.a. Neville Goddard oder Omraam Mikhael Aivanhov und ihre Kenntnisse zur Manifestation von Gedanken. Im Gegensatz zu vielen anderen Autoren, propagiert er keine stumpfe Autosuggestion der Presslufthammer Manier, das Unterbewusstsein durch die x-fache Wiederholung zu programmieren. Vielmehr trägt Wayne Dyer sorgfältig zusammen, auf welche Weise das Unterbewusstsein, ähnlich einer Festplatte, programmiert werden kann. Sehr wertvoll sind auch seine Hinweise darauf, woran es scheitern kann. Besonders hervorheben möchte ich daher nochmals die ausgezeichnete Form seiner Erläuterung. Wer das Buch liest/anhört, weiß nicht einfach nur über das Wie Bescheid, sondern versteht zudem auch noch das Warum.

Welches elementare Wissen vermittelt Wishes fulfilled?

Wenn Du den Wunsch verspürst, etwas in Deinem Leben zu ändern, zeigt Dir Wayne Dyer wie Du das bewerkstelligen kannst. Dein Unterbewusstsein ist der Schlüssel dazu. Wenn Du dazu Das Gesetz der Resonanz, Bewusstsein ist alles und/oder Ein neues Ich gelesen hast, dann wird sich Dir nicht mehr die Frage stellen, ob es funktioniert, dann legst Du sofort los. Gestalte Dein Leben nach Deinen Wünschen. Hier ist die verständliche Gebrauchsanweisung dafür.

© Ulrike von Loeper Fotografie

Hi, ich bin André. Danke für Deinen Besuch! Ich hoffe sehr, dass Dir die Rezension einen Einblick in dieses tolle Buch verschaffen konnte. Denn das ist der einzige Sinn dieser Seite. Bücher mit lebensveränderndem Potenzial vorzustellen und sie mit anderen Büchern zu vernetzen, wie Du sie etwas weiter unten siehst. Diese Rezension wurde nicht beauftragt oder bezahlt. Ich arbeite unabhängig von Verlagen oder Shops. Falls Du Dich aber entschließt das Buch zu kaufen und das über einen der folgenden Links tust, erhält die Bibliothek einen kleinen Anteil. Oder Du gehst zu Deinem Buchhändler vor Ort, der freut sich!

Falls Du noch etwas mehr zum Hintergrund dieser Seite erfahren möchtest, wirst Du hier fündig.

*Werbelinks

Dieses Buch gibt es auch als Hörbuch

Wishes fulfilled

Dieses Buch gibt es auch bei Thalia

Wishes fulfilled

Gelesene Ausgabe: Audible Hörbuch

Als ergänzende Lektüre empfohlen

Joe Dispenza Ein neues Ich

Du bist Deinem Leben nicht ausgeliefert, sondern wirklich Deines eigenen Glückes Schmied. Es bedarf nur etwas Selbstreflexion. Dein Denken und Fühlen sind in einer Schleife so eng miteinander verbunden, dass am Ende Dein Sein daraus entsteht. Das bedeutet, Du kannst eine bewusste Wahl treffen und Dich nicht von alten Gefühlen leiten lassen. Lebe nicht in der Vergangenheit, lebe im Jetzt und entscheide Dich für Dein neues Ich!

Zur Rezension
Neville Goddard Bewusstsein ist alles

Die Macht des Bewustseins titelt das englische Original (The Power of Awareness) und diese Macht über Dein Leben, liegt komplett in Deinen Händen. Du entscheidest, wo die Reise hingeht aber nur, wenn Du das Werkzeug benutzt und Deinen Magneten durch bewusstes Sein/Denken/Fühlen ausrichtest.

Zur Rezension
Pierre Franckh Das Gesetz der Resonanz

Das Gesetz der Resonanz sagt immer ja. Schon jetzt, wo Du es nicht bewusst nutzt. Mit diesem Buch legst Du den Grundstein im Verständnis zum Thema Resonanz und weshalb wir Dinge in unser Leben ziehen.

Zur Rezension