Lesedauer: 5 Minuten

Was ist Resonanz?

Resonanz wird auch manchmal das Gesetz der Anziehung genannt. Damit gemeint ist,dass Du Deine Lebensumstände des Alltags selber anziehst. Es handelt sich dabei keineswegs um ein abstraktes esoterisches Weltbild. Die Resonanz folgt sehr gut untersuchten physikalischen Grundgesetzen. Das beliebteste Beispiel zur Erklärung ist die Stimmgabel. Schlägt man eine Stimmgabel an, sendet sie Schwingungen ihrer eigenen Frequenz aus. Eine Stimmgabel mit der gleichen Frequenz wird infolgedessen ebenso zu schwingen beginnen. Sind wir Menschen nun laufende Stimmgabeln? Ja und nein. Ja, denn wir senden laufend eine energetische Signatur aus. Und nein, denn ganz so simpel ist es dann doch wieder nicht.

Hi, ich bin André. Danke für Deinen Besuch! Ich hoffe sehr, dass Du hier einige der außergewöhnlich guten Bücher anschaust. Denn das ist der einzige Sinn dieser Seite. Bücher mit lebensveränderndem Potenzial vorzustellen und sie mit anderen Büchern zu vernetzen! Falls Du noch etwas mehr zum Hintergrund dieser Seite erfahren möchtest, wirst Du hier fündig. Viel Spaß!

Der Körper ist eine Sende- und Empfangsstation

Der menschliche Körper sendet ständig elektromagnetische Strahlung aus, genau wie alles Leben auf diesem Planeten, auch Pflanzen. Dass auch die Erde ein Erdmagnetfeld hat, ist Dir bestimmt bekannt. Die Medizin verwendet als diagnostische MIttel beispielsweise das EEG (Elektroenzephalografie) für die Messung der Hirnaktivität oder das EKG (Elektrokardiogramm) zur Messung der Herzaktivität. Resonanz entsteht in dem Moment, wenn zwei Ausstrahlungen aufeinandertreffen und miteinander harmonieren. Übertragen auf Dein Leben bedeutet das, dass Dein emotionaler Zustand Dein zukünftiges Leben beeinflusst. Das Wechselspiel zwischen Erfahrungen, Gehirn und Emotionen und Deinem Herz ist elementar wichtig und wird in einigen Büchern bestens erläutert.

Meine Empfehlung für Dich

Diese Bücher gehören zu den spannendsten, die ich bisher lesen durfte. Danach wirst Du erstmal alles mit anderen Augen sehen:

  • Ein neues Ich’: Es ist sehr gut aufgebaut und führt Schritt für Schritt an das Thema. Dieses Buch ist auch meine Empfehlung für Dich.
  • Die Entstehung der Realität’ hat einen höheren Physik Anteil, was sehr gut für das Grundverständnis ist.
  • Das Gesetz der Resonanz’ ist das einzige nicht-wissenschaftliche Buch und konzentriert sich eher auf die Erläuterung der Auswirkungen dieses Gesetzes.
Joe Dispenza Ein neues Ich

Du bist Deinem Leben nicht ausgeliefert, sondern wirklich Deines eigenen Glückes Schmied. Es bedarf nur etwas Selbstreflexion. Dein Denken und Fühlen sind in einer Schleife so eng miteinander verbunden, dass am Ende Dein Sein daraus entsteht. Das bedeutet, Du kannst eine bewusste Wahl treffen und Dich nicht von alten Gefühlen leiten lassen. Lebe nicht in der Vergangenheit, lebe im Jetzt und entscheide Dich für Dein neues Ich!

Zur Rezension
Jörg Starkmuth Die Entstehung der Realität

Das Konzept hinter dem Gesetz der Resonanz und der Entstehung der Realität, womit auch die zukünftige Realität gemeint ist, wird in einem Stück erklärt.

Zur Rezension
Pierre Franckh Das Gesetz der Resonanz

Das Gesetz der Resonanz sagt immer ja. Schon jetzt, wo Du es nicht bewusst nutzt. Mit diesem Buch legst Du den Grundstein im Verständnis zum Thema Resonanz und weshalb wir Dinge in unser Leben ziehen.

Zur Rezension