Lesedauer: 3 Minuten

‚In Liebe leben‘ solltest Du lesen, wenn einer oder mehrere dieser Punkte zutreffen:

  • Dich interessieren die Erfahrungen und Weisheiten von Elisabeth Kübler-Ross

  • Dich interessieren die wesentlichen Wahrheiten, die Dein Leben transformieren können

Worum geht es in „In Liebe leben“?

Elisabeth Kübler-Ross ist eine Pionierin der Sterbeforschung und Ärztin, die den Mut hatte die Wissenschaft und Spiritualität näher zusammenzuführen. Trotzdem und vielleicht sogar gerade deshalb erhielt sie im Laufe ihres Lebens 23 Ehrendoktortitel und wurde vom TIME Magazine zu den 100 größten Denkern des 20. Jahrhunderts gezählt. Diese Auszeichnungen verdeutlichen welch anerkannte und geachtete Persönlichkeit sie war. ‘In Liebe leben’ ist ein sehr kurzes Buch, das aber alle Eckpfeiler transportiert, für die Elisabeth Kübler-Ross stand.

Elisabeth Kübler-Ross - In Liebe leben

*Werbelink

“Wenn ich verhindern kann, dass ein einziges Herz bricht, habe ich nicht umsonst gelebt; wenn ich einem einzigen Leben Trost spenden oder einen einzigen Schmerz lindern oder einem einzigen schwachen Rotkehlchen in sein Nest helfen kann, habe ich nicht umsonst gelebt.” (Seite 51)

Elisabeth Kübler-Ross

Aus sechs Büchern wurden besondere Passagen herausgegriffen, die jeweils Kernbotschaften darstellen. ‘Über den Tod und das Leben danach’, ‘Jedes Ende ist ein strahlender Beginn’, ‘Sterben und leben lernen’, ‘Sehnsucht nach Hause’, ‘Der Liebe Flügel entfalten’ und ‘Warum wir hier sind’.

‘In Liebe leben’ ist die Essenz all dieser Bücher und ersetzt sie trotzdem nicht. Wenn Du dieses Buch aufschlägst wird Dir jede Seite das Herz wärmen.

Was zeichnet „In Liebe leben“ besonders aus?

Dieser kleine Wegweiser zeigt nicht nur welch wertvolles Wissen in den Büchern von Elisabeth Kübler-Ross enthalten ist, sondern auch wo man danach suchen kann. Es liefert, wie es aus der Ansatz der Bibliothek des Lebens ist, die Anhaltspunkte, mit welchem Buch man seinen (spirituellen) Weg fortsetzen kann.

Welches elementare Wissen vermittelt „In Liebe leben“?

Im Grunde transportiert dieses Buch alle Botschaften, die, sobald erstmal verinnerlicht, die Einstellung zum Leben grundlegend positiv verändern können. Sie schreibt vom Zweck unseres Lebens auf der Erde, über den Tod und das Sterbeerlebnis, über geistige Führung, über die Seele als Bewohner unseres Körpers (unser Kokon), über die Rückschau über das Leben, über die ‘Zeit’ zwischen zwei Leben, Geschenke des Lebens, Liebe und seelisches Wachstum.

Hi, ich bin André. Danke für Deinen Besuch! Ich hoffe sehr, dass Dir die Rezension einen Einblick in dieses tolle Buch verschaffen konnte. Denn das ist der einzige Sinn dieser Seite. Bücher mit lebensveränderndem Potenzial vorzustellen und sie mit anderen Büchern zu vernetzen, wie Du sie etwas weiter unten siehst. Diese Rezension wurde nicht beauftragt oder bezahlt. Ich arbeite unabhängig von Verlagen oder Shops. Falls Du Dich aber entschließt das Buch zu kaufen und das über einen der folgenden Links tust, erhält die Bibliothek einen kleinen Anteil. Oder Du gehst zu Deinem Buchhändler vor Ort, der freut sich!

Falls Du noch etwas mehr zum Hintergrund dieser Seite erfahren möchtest, wirst Du hier fündig.

*Werbelinks

Dieses Buch gibt es auch bei Thalia

In Liebe leben

Gelesene Ausgabe: 1. Überarbeitete Auflage, 2018

Verlag: Silberschnur Verlag

Als ergänzende Lektüre empfohlen

20.000 Nahtoderlebnisse und ein klares Bild

Frau Dr. Kübler-Ross studierte die Nahtoderlebnisse von 20.000 Menschen. Was sie dabei herausfand, teilt sie in Ihren Vorträgen aus den Jahren 1977 und 1982.

Zur Rezension
Anita Moorjani Heilung im Licht

Anita beschreibt, wie bedeutsam es ist, worauf Du Deine Gedanken ausrichtest. Sie verstand, dass es sich bei der Krankheit nicht um schlechtes Karma und um keine Strafe handelte.

Zur Rezension
Dorothea Fuckert Seelenreise in das Leben zwischen den Leben

Hinter den Kulissen der Bühne des Lebens

Möchtest Du das “weshalb sind wir hier” wirklich verstehen, dann leistet Dorothea Fuckert einen großartigen Beitrag dazu. Denn im Leben zwischen den Leben erfährst Du Hintergründe und erhältst dazu noch Einblick in die jenseitige Welt, Dein eigentliches Zuhause.

Zur Rezension