Lesedauer: 4 Minuten

Dieses Buch solltest Du lesen, wenn:

  • Du magst inspirierende Autobiografien.

  • Dich interessiert, wie aus einem Kind aus Pflegefamilien ein #1 NY Times Bestseller Autor wurde.

Worum geht es in ‚I can see clearly now‘?

Für mich persönlich nimmt dieses Buch eine ganz besondere Stellung ein, denn es gab mir die Inspiration, die ich brauchte, um die Vorstellung dieser Webseite nach langem Warten endlich zu realisieren. Das ist es auch, was dieses Buch tut – es inspiriert. Dr. Wayne Dyer beschreibt in autobiografischer Weise, wie er in bescheidenen Verhältnissen aufwuchs und so gleich seit Beginn seines Lebens seine positive Lebenseinstellung unter Beweis stellen konnte. Wayne Dyer lehrt uns in seinem Buch verschiedene Dinge, in der Reihenfolge, wie er sie selber in seinem Leben lernen und anwenden durfte.

Wayne Dyer I can see clearly now

*Werbelink

Der Titel „I can see clearly now“ schmückt jedes Ende eines Kapitels bzw. Lebensabschnitts, an dem er verdeutlicht, was er aus seiner gegenwärtigen Perspektive, ganz klar versteht, ihm damals aber noch nicht klar war. Ins Deutsche übersetzt, sind sowohl „sehen“ als auch „verstehen“ für den Titel passend, weil er jetzt ganz klar sieht, was er die ganze Zeit schon vor Augen hatte und es dadurch versteht. 

“Lehrer sind allgegenwärtig in unseren Leben. Diese Lehrer tauchen nicht immer als Menschen auf, manchmal erscheinen sie als scheinbar zufällige Abfolge von Ereignissen oder als unerwarteter Brief oder als Interview im Fernsehen.” [Eigene Übersetzung]

Dr. Wayne Dyer

Die Art, mit der Dr. Wayne Dyer die positiven und negativen Ereignisse aus einer distanzierten Perspektive neu bewertet, gibt Dir die Möglichkeit Deine eigene Wahrnehmung auf Dein eigenes Leben ebenso zu ändern. Wenn Du die Wahrnehmung Deines eigenen Lebens änderst, änderst Du Dein Leben. Wayne hilft uns also diese Fähigkeit zu entwickeln, indem er uns seine Weggabelungen zeigt und verdeutlicht, dass auch er schwere Entscheidungen mit Unsicherheiten zu treffen hatte.

Seine Bücher schmückt die Auszeichnung „#1 New York Times best-selling author“, was dazu verleitet zu denken, dass in seinem Leben natürlich alles glatt lief und er natürlich aus einer ganz entspannten Perspektive erzählen kann.  Viel interessanter, als dieses Prädikat, ist aber sein Weg dorthin, zur spirituellen Persönlichkeit, die er im Lauf der Zeit wurde. Eine Reise von 1.000 km beginnt mit dem ersten Schritt, zitierte Wayne Dyer  Laotse. Und auch er hat eine lange Reise vom Heimkind, zum Soldaten, zum Studenten, zum Professor und Doktor der Psychologie, zum Autor seines ersten Buches, bis zum Best-selling Autor von 41 Büchern und spirituellen Lehrer, um es in ganz grobe Stationen zu gliedern.

Was zeichnet ‚I can see clearly now‘ besonders aus?

Es ist eine dieser wertvollen Geschichten. Ein Kind aus dem Pflegeheim, das nicht nur äußerst erfolgreich wird, sondern all seine Erlebnisse rückwirkend reflektiert und nun den Sinn ganz klar verstehen kann. Sogar seinen Blutkrebs empfand er als Geschenk, weil es ihm die Möglichkeit gab die von ihm recherchierten und gelehrten Dinge umzusetzen. Kurz zuvor hatte er sein Buch “Keine Ausreden” verfasst.

Welches elementare Wissen vermittelt ‚I can see clearly now‘?

Diese Autobiografie ist eine Lehrstunde in Zuversicht und Vertrauen auf Deinen „Plan vom Leben“, für den Du hier bist. Vertraue und alles andere wird sich fügen. Handle aus Liebe, nicht aus Angst und Du wirst geführt werden. Halte an Deinen Zielen fest und lass Dir von niemandem einreden, es wäre nicht möglich. Dieses Buch vertreibt Zweifel und energetisiert. Es ermutigt das zu tun, weshalb wir hier sind und nicht das, was andere für uns vorgesehen haben.

Hi, ich bin André. Danke für Deinen Besuch! Ich hoffe sehr, dass Dir die Rezension einen Einblick in dieses tolle Buch verschaffen konnte. Denn das ist der einzige Sinn dieser Seite. Bücher mit lebensveränderndem Potenzial vorzustellen und sie mit anderen Büchern zu vernetzen, wie Du sie etwas weiter unten siehst. Diese Rezension wurde nicht beauftragt oder bezahlt. Ich arbeite unabhängig von Verlagen oder Shops. Falls Du Dich aber entschließt das Buch zu kaufen und das über einen der folgenden Links tust, erhält die Bibliothek einen kleinen Anteil. Oder Du gehst zu Deinem Buchhändler vor Ort, der freut sich!

Falls Du noch etwas mehr zum Hintergrund dieser Seite erfahren möchtest, wirst Du hier fündig.

*Werbelinks

Dieses Buch gibt es auch als Hörbuch

I can see clearly now

Dieses Buch gibt es auch bei Thalia

I can see clearly now

Gelesene Ausgabe: Audible Hörbuch

Als ergänzende Lektüre empfohlen

Pierre Franckh Das Gesetz der Resonanz

Das Gesetz der Resonanz sagt immer ja. Schon jetzt, wo Du es nicht bewusst nutzt. Mit diesem Buch legst Du den Grundstein im Verständnis zum Thema Resonanz und weshalb wir Dinge in unser Leben ziehen.

Zur Rezension
Wayne Dyer Wishes fulfilled

Gestalte Dein Leben nach Deinen Wünschen. Hier ist die verständliche Gebrauchsanweisung dafür.

Zur Rezension