Lesedauer: 3 Minuten

Dieses Buch solltest Du lesen, wenn:

  • Dich interessiert, was zwischen dem Tod eines Menschen und einem neuen Leben passiert.

  • Du wissen möchtest, ob sich der Mensch sein Schicksal selber aussucht oder es bestimmt wird.

Worum geht es in „Die Reisen der Seele“?

Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein must-read Buch entdeckt!  

Möchte man die Leistung des Beratungspsychologen und Hypnotherapeuten Dr. Michael Newton zusammenfassen, beschreibt es die Vorstellung des Autors am besten: “Er gilt international als jener Rückführungstherapeut, der als Erster eine umfassende Landkarte der geistigen Welt entworfen hat, in der unsere Seelen nach dem Tod und vor einem neuen Leben existieren.” (Seite 2). Durch die Erkenntnisse seiner Tausenden Rückführungen, schließt Dr. Michael Newton eine Lücke im Verständnis dessen, was nach dem Tod und vor einer neuen Inkarnation geschieht. Aus den Berichten über Nahtoderfahrungen, wissen wir, was an der Schwelle zum Jenseits geschieht. Es ist der Beleg für ein Bewusstsein außerhalb unseres Wachbewusstseins, ein unsterbliches seelisches Bewusstsein. Von Berichten über Reinkarnation, wie “Ich hab schon mal gelebt” und “Die zahlreichen Leben der Seele”, wissen wir, dass es mehrere Leben gibt. Die benannte Lücke, welchen Weg eine Seele zwischen diesen beiden Zeitpunkten geht, wird in keinem mir bekannten Buch so gut geschlossen, wir es Dr. Michael Newton gelungen ist.

Michael Newton Die Reisen der Seele

*Werbelink

„Am Ende jedes Lebens sind wir unsere strengsten Kritiker vor unseren Lehrern, und es warten keine Monster darauf unsere Seelen zu verschlingen.“ (Seite 52)

„Unser Erfolg im Leben wird bei dessen Planung vorbestimmt, aber wir haben die Wahl unter verschiedenen Wegen, um unsere Ziele zu erreichen.“ (Seite 108)

Michael Newton

In 15 Kapiteln und 29 zugehörigen Fallbeispielen schildert ‚Die Reisen der Seele‘ alle Stationen. Vom Tod, dem Übertritt in die geistige Welt, der Rückschau über das letzte Leben, dem Treffen mit unserem jenseitigen Mentor, der Wahl eines neuen Lebens und Körpers und der Wiedergeburt, um nur einige markante Punkte zu nennen. Und da es sich um Protokolle der Sitzungen handelt, die nach dem  Frage-Antwort funktionieren, werden durchgehend Fragen zu allen Stationen gestellt und auch beantwortet. Klingt logisch, Fragen werden beantwortet, aber Klarheit zu Fragen dieser Tragweite ist sehr besonders.

Ich hoffe aufrichtig, dass diese Lektüre Dir genauso viele Fragen nimmt, wie mir. Michael Newton gibt sein Wissen nicht nur in Buchform weiter. Er bildet auch seit langer Zeit aus, beispielsweise auch Dorothea Fuckert, Ärztin und Autorin des Buches „Seelenreise in das Leben zwischen den Leben„, die ich auch schon kennenlernen durfte. 

Was zeichnet „Die Reisen der Seele“ besonders aus?

Der Inhalt dieses Buches, verbindet derart viele der angesprochenen Themen, die bisher isoliert waren. Zwar sind sie für sich genommen schon faszinierend, doch fehlt das Bindeglied, um den Gesamtzusammenhang herstellen zu können. Dieses Bindeglied liegt nun vor.

Welches elementare Wissen vermittelt „Die Reisen der Seele“?

Deine Seele geht einen bestimmten Weg durch dieses, vorherige und zukünftige Leben. Der Weg wird hier an 29 exemplarischen Beispielen skizziert. Jede Reise ist einzigartig, aber es gibt ein Schema. Dieses Buch macht es zu einem offenen Geheimnis.

© Ulrike von Loeper Fotografie

Hi, ich bin André. Danke für Deinen Besuch! Ich hoffe sehr, dass Dir die Rezension einen Einblick in dieses tolle Buch verschaffen konnte. Denn das ist der einzige Sinn dieser Seite. Bücher mit lebensveränderndem Potenzial vorzustellen und sie mit anderen Büchern zu vernetzen, wie Du sie etwas weiter unten siehst. Diese Rezension wurde nicht beauftragt oder bezahlt. Ich arbeite unabhängig von Verlagen oder Shops. Falls Du Dich aber entschließt das Buch zu kaufen und das über einen der folgenden Links tust, erhält die Bibliothek einen kleinen Anteil. Oder Du gehst zu Deinem Buchhändler vor Ort, der freut sich!

Falls Du noch etwas mehr zum Hintergrund dieser Seite erfahren möchtest, wirst Du hier fündig.

*Werbelinks

Dieses Buch gibt es auch bei Thalia

Die Reisen der Seele

Gelesene Ausgabe: 12. Auflage 2013

Verlag: Astroterra

Als ergänzende Lektüre empfohlen

Varda Hasselmann Junge Seelen Alte Seelen

Es gibt einen Lehrplan für eine Seele. Je nach Alter und Reifestufe der Seele, gibt es unterschiedliche Herausforderungen und Themen, die eine Seele zu bewältigen hat. Wie auch in unseren Schulen, müssen erst Grundlagen gelernt werden, bevor schwierigere Themen kommen.

Zur Rezension
Dorothea Fuckert Seelenreise in das Leben zwischen den Leben

Möchtest Du das “weshalb sind wir hier” wirklich verstehen, dann leistet Dorothea Fuckert einen großartigen Beitrag dazu. Denn im Leben zwischen den Leben erfährst Du Hintergründe und erhältst dazu noch Einblick in die jenseitige Welt, Dein eigentliches Zuhause.

Zur Rezension

Frau Dr. Kübler-Ross studierte die Nahtoderlebnisse von 20.000 Menschen. Was sie dabei herausfand, teilt sie in Ihren Vorträgen aus den Jahren 1977 und 1982.

Zur Rezension