Lesedauer: 3 Minuten

Dieses Buch solltest Du lesen, wenn:

  • Dich interessiert, wie es funktioniert, dass Dein Unterbewusstsein bestimmte Umstände in Dein Leben holt und andere nicht.

  • Du stehst dem Thema Resonanz ggf etwas kritisch gegenüber, weil die Hintergründe nicht erklärt werden.

  • Du möchtest ein umfassendes Verständnis für das Thema Resonanz bekommen.

  • Du wissen möchtest, was genau es bedeutet, dass alles auf der Welt miteinander verbunden ist.

Worum geht es in ‚Das Gesetz der Resonanz‘?

Zum Thema Resonanz und der Funktionsweise ist dieses Buch bisher eines der empfehlenswertesten. Angenehmerweise ist es inhaltlich sehr gut sortiert. Begonnen wird mit der Theorie, was Resonanz überhaupt bedeutet und wie sie zustande kommt. Im Zentrum steht natürlich das Medium der Resonanz, die Schwingung. Elektromagnetische Felder, die von Hirn und Herz erzeugt werden, „senden“ über die Grenzen unseres Körpers hinaus. Pierre Franckh trägt hierbei sehr gut verständlich wissenschaftliche Informationen zusammen wissenschaftlich. Dadurch fällt es sehr leicht seinen Ausführungen zu folgen und nachzuvollziehen, inwiefern sich Gedanken, Überzeugungen und Emotionen im Ergebnis und Bezug auf Resonanz, und damit in der Auswirkung auf Dein Leben unterscheiden. Das Herz nimmt neben seiner physiologischen Funktion auch als Sender eine äußerst zentrale Rolle ein. Es ist wie ein Lautsprecher für Emotionen und Gefühle, die Du mit Dir herumträgst.

Pierre Franckh Das Gesetz der Resonanz

*Werbelink

Ähnlich einer Hundepfeife nimmst Du diese Aussendung natürlich nicht wahr. Der Mensch registriert nur 5% seiner Umwelt mithilfe seiner fünf Sinne. Du läufst also dauerhaft mit einem Lautsprecher durch die Welt, und posaunst Deine Überzeugungen und Emotionen in die Welt. Dieses Schwingungsmuster sucht sich dann sein passendes Gegenstück, das dieses Mindset bestätigt. Mit diesem elementaren Wissen sind Fragestellungen, wie: „Weshalb ziehe immer ich solche Menschen an?“ sehr leicht zu beantworten. Pierre Franckh beschreibt sehr klar und strukturiert, dass alles aus dem eigenen Selbstbild entspringt und sich nur in der Umwelt widerspiegelt.

“Das Gesetz der Resonanz sagt immer „Ja“. Es bestätigt dich stets in deinem Glauben.” (Seite 83)

Pierre Franckh

Albert Einstein sagte mal, dass man Probleme nicht mit derselben Denkweise lösen kann, durch die sie entstanden sind. Das Wissen aus diesem Buch verleiht diesem Ausspruch nochmals deutlich mehr Gewicht und lässt ihn in einem ganz anderen Licht erscheinen. Besonders aufmerksam solltest Du auch das Kapitel lesen, das die Auswirkung von Gedanken und Emotionen auf die Zukunft ausführt.

Hilfreich ist auch, dass der Hintergrund von Affirmationen nun deutlich klarer wird und welchem Zweck sie dienen. Was bewirkt positives Denken, wie sind Partnerschaft und Gesundheit von Resonanz beeinflusst? Wie wirken Meme und Vorurteile gegenüber anderen Menschen? Wie kannst Du das Wissen über Gesetz der Resonanz in Dein Leben integrieren? All diese Fragen werden im praktischen zweiten Teil beleuchtet.

Persönlich fand ich die erste Hälfte des Buches allerdings schon dermaßen Augen-öffnend, dass alles, was danach kommt, sich nur noch wie eine logische Konsequenz anfühlt.

Was zeichnet ‚Das Gesetz der Resonanz‘ besonders aus?

Die klare Struktur und besonders verständliche Aufbereitung wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Physik, die das Gesetz der Resonanz mit einem Mal glasklar werden lassen.

Welches elementare Wissen vermittelt ‚Das Gesetz der Resonanz‘?

Das Gesetz der Resonanz sagt immer ja. Schon jetzt, wo Du es nicht bewusst nutzt. Mit diesem Buch legst Du den Grundstein im Verständnis zum Thema Resonanz und weshalb wir Dinge in unser Leben ziehen.

© Ulrike von Loeper Fotografie

Hi, ich bin André. Danke für Deinen Besuch! Ich hoffe sehr, dass Dir die Rezension einen Einblick in dieses tolle Buch verschaffen konnte. Denn das ist der einzige Sinn dieser Seite. Bücher mit lebensveränderndem Potenzial vorzustellen und sie mit anderen Büchern zu vernetzen, wie Du sie etwas weiter unten siehst. Diese Rezension wurde nicht beauftragt oder bezahlt. Ich arbeite unabhängig von Verlagen oder Shops. Falls Du Dich aber entschließt das Buch zu kaufen und das über einen der folgenden Links tust, erhält die Bibliothek einen kleinen Anteil. Oder Du gehst zu Deinem Buchhändler vor Ort, der freut sich!

Falls Du noch etwas mehr zum Hintergrund dieser Seite erfahren möchtest, wirst Du hier fündig.

*Werbelinks

Dieses Buch gibt es auch bei Thalia

Das Gesetz der Resonanz

Gelesene Ausgabe: 6. Auflage, 2014

Verlag: KOHA Verlag

Als ergänzende Lektüre empfohlen

Wayne Dyer Wishes fulfilled

Gestalte Dein Leben nach Deinen Wünschen. Hier ist die verständliche Gebrauchsanweisung dafür.

Zur Rezension
Neville Goddard Bewusstsein ist alles

Die Macht des Bewustseins titelt das englische Original (The Power of Awareness) und diese Macht über Dein Leben, liegt komplett in Deinen Händen. Du entscheidest, wo die Reise hingeht aber nur, wenn Du das Werkzeug benutzt und Deinen Magneten durch bewusstes Sein/Denken/Fühlen ausrichtest.

Zur Rezension
Neville Goddard Feeling is the secret

Die Macht des Bewustseins titelt das englische Original (The Power of Awareness) und diese Macht über Dein Leben, liegt komplett in Deinen Händen. Du entscheidest, wo die Reise hingeht aber nur, wenn Du das Werkzeug benutzt und Deinen Magneten durch bewusstes Sein/Denken/Fühlen ausrichtest.

Zur Rezension