Lesedauer: 3 Minuten

Dieses Buch solltest Du lesen, wenn:

  • Du interessierst Dich für die Funktionsweise von Bewusstsein und Unterbewusstsein.

  • Du interessierst Dich dafür, wie Du gezielt Lebensumstände ändern/verwirklichen kannst.

  • Du Dich nicht in ein von außen gesteuertes und unveränderliches Schicksal ergeben möchtest.

Worum geht es in ‚Bewusstsein ist alles‘?

In diesem kurzen Buch mit 27 Kapiteln, wird der Platz sehr konzentriert genutzt. Neville Goddard kommt direkt auf den Punkt, nämlich die Grundprinzipien, wie Dein Bewusstsein und Unterbewusstsein in Bezug auf Deine tägliche Wahrnehmung und Ereignisse des Lebens wirken und wie sie gemeinsam funktionieren. Wenn man im Duden das Wort Bewusstsein nachschlägt, findet man Be-wusst-sein. Während der Lektüre dieses Buches, wird schon sehr früh deutlich, dass hinter dem Wort Bewusstsein deutlich mehr steckt, als uns klar ist. (Bei) Bewusstsein (sein) ist mehr, als mit wachen fünf Sinnen die Umgebung zu registrieren. Vielmehr geht es darum bewusst zu sein.

Neville Goddard Bewusstsein ist alles

*Werbelink

Das, was Du mit Deinen Sinnen als Wahrnehmung um Dich herum (für) wahr-nimmst, ist Ausdruck Deines Selbstbildes. Dein Selbstbild ist die Ursache künftiger Entwicklungen. Mit Deinem bewussten Sein, Deinem bewussten Streben nach Umständen, befähigst Du Dein Unterbewusstsein, die Fabrik Deiner Lebensumstände, diese Umstände herbeizuführen. Er verwendet den Vergleich von magnetisierten Materialien.

„Sobald Sie Ihr Selbstbild ändern, ändern sich auch die zeitlich vor Ihnen liegenden Ereignisse.“ (Seite 58)

Neville Goddard

Die Magnetisierung erfolgt durch die Ausrichtung der Teilchen in einem Material. Das bedeutet, dass der Magnetismus nicht erschaffen, sondern nur bemerkbar gemacht wurde. Dein Unterbewusstsein ist gleichermaßen ein Magnet, der in jedem Fall Umstände und Personen in Dein Leben zieht. Dein Bewusstsein wiederum ist das Werkzeug, mit dem Du Dein Unter-bewusstsein, die Teilchen, in gewünschter Weise ausrichten kannst. Die Beschreibung ist äußerst spannend und empfehlenswert.

Eine perfekte Ergänzung zu diesem Buch, sind die Bücher Das Gesetz der Resonanz und Wishes Fulfilled. Für letzteres war Bewusstsein ist alles häufig Zitatvorlage.

Was zeichnet ‚Bewusstsein ist alles‘ besonders aus?

Neville Goddard hat hier ein Konzentrat geschaffen. Ein Buch, das einlädt es zu studieren. Die Kapitel sind in etwa nur 2-3 Seiten kurz aber dennoch, oder gerade deshalb, voller Tiefgang. Die Absätze habe ich häufig doppelt gelesen, sie gewissermaßen zwischen die Synapsen einsickern lassen, weil der Inhalt so reichhaltig ist.

Welches elementare Wissen vermittelt ‚Bewusstsein ist alles‘?

Die Macht des Bewusstseins titelt das englische Original (The Power of Awareness) und diese Macht über Dein Leben, liegt komplett in Deinen Händen. Du entscheidest, wo die Reise hingeht aber nur, wenn Du das Werkzeug benutzt und Deinen Magneten durch bewusstes Sein/Denken/Fühlen ausrichtest. Der Magnet zieht jeden Tag Umstände an, die Frage ist also nicht ob, sondern was er anzieht. Die Vergangenheit ist Erinnerung, die Gegenwart ist Bewusstsein und die Zukunft ist Erwartung.

© Ulrike von Loeper Fotografie

Hi, ich bin André. Danke für Deinen Besuch! Ich hoffe sehr, dass Dir die Rezension einen Einblick in dieses tolle Buch verschaffen konnte. Denn das ist der einzige Sinn dieser Seite. Bücher mit lebensveränderndem Potenzial vorzustellen und sie mit anderen Büchern zu vernetzen, wie Du sie etwas weiter unten siehst. Diese Rezension wurde nicht beauftragt oder bezahlt. Ich arbeite unabhängig von Verlagen oder Shops. Falls Du Dich aber entschließt das Buch zu kaufen und das über einen der folgenden Links tust, erhält die Bibliothek einen kleinen Anteil. Oder Du gehst zu Deinem Buchhändler vor Ort, der freut sich!

Falls Du noch etwas mehr zum Hintergrund dieser Seite erfahren möchtest, wirst Du hier fündig.

*Werbelinks

Dieses Buch gibt es auch bei Thalia

Bewusstsein ist alles

Keine Auflage genannt

Herausgeber: i-bux.com

Als ergänzende Lektüre empfohlen

Pierre Franckh Das Gesetz der Resonanz

Das Gesetz der Resonanz sagt immer ja. Schon jetzt, wo Du es nicht bewusst nutzt. Mit diesem Buch legst Du den Grundstein im Verständnis zum Thema Resonanz und weshalb wir Dinge in unser Leben ziehen.

Zur Rezension
Wayne Dyer Wishes fulfilled

Gestalte Dein Leben nach Deinen Wünschen. Hier ist die verständliche Gebrauchsanweisung dafür.

Zur Rezension
Joe Dispenza Ein neues Ich

Du bist Deinem Leben nicht ausgeliefert, sondern wirklich Deines eigenen Glückes Schmied. Es bedarf nur etwas Selbstreflexion. Dein Denken und Fühlen sind in einer Schleife so eng miteinander verbunden, dass am Ende Dein Sein daraus entsteht. Das bedeutet, Du kannst eine bewusste Wahl treffen und Dich nicht von alten Gefühlen leiten lassen. Lebe nicht in der Vergangenheit, lebe im Jetzt und entscheide Dich für Dein neues Ich!

Zur Rezension