Augenöffnende Filme und Bücher

Was ist der Sinn des Lebens? Der reichste Mensch auf dem Friedhof zu sein, die meisten Freunde auf Facebook oder die meisten Follower bei Instagram zu haben? Eine pauschale Antwort ist: Seelisches Wachstum. Für jeden Menschen definiert sich dieses Wachstum anders. Die Filme und Hörbücher dieser Kategorie verhelfen Dir vielleicht auch Deiner Antwort ein Stück näher zu kommen.

Filme

Dr. Wayne Dyer – Das Geheimnis der Inspiration

In diesem Film fasst Wayne Dyer das zusammen, was er in seinem Leben als Professor, Psychotherapeut, Autor und spiritueller Lehrer gelernt hat. Verschiedene Menschen befinden sich zur gleichen Zeit aus verschiedenen Gründen im selben Hotel, wo auch der Dreh eines Interviews mit Wayne Dyer stattfindet. Jeder davon hat in seiner aktuellen Lebensphase seine Probleme. Der Film begleitet diese Menschen parallel und erzählt damit die Geschichte der persönlichen Entwicklung und Selbstverwirklichung.  

Der Film Deines Lebens

Dieser Film umfasst die komplette Bandbreite der Lebensprinzipien und was uns daran hindert das Leben zu führen, das wir eigentlich wollen.

Hörbücher

Diese Bücher sind auch als Hörbücher verfügbar

William Paul Young Die Hütte

Gott/die Quelle allen Lebens /[Wie Du es gerne bezeichnen möchtest], ist nicht der Fahrlehrer, der während der Fahrstunde in einer brenzligen Situation eingreift und Dich auf der Straße hält. Neben Dir sitzt nur der Prüfer, der Dir am Ende der Fahrt sagt, wie die Fahrt verlief. Währenddessen lässt er Dich alle Entscheidungen selber treffen, seien sie auch noch so unklug und ungeschickt.

Brian Weiss Die zahlreichen Leben der Seele

Mit diesem Buch hältst Du eines der früheren Bücher in der Hand, das ein Wissenschaftler über Reinkarnation verfasst hat. Da die Worte “Wissenschaft” und “Reinkarnation” auch heute noch eher selten in einem Satz auftauchen, ist dieser Erfahrungsbericht eines international anerkannten Wissenschaftlers äußerst spannend und vertrauenswürdig.

Neville Goddard Feeling is the secret

Die Macht des Bewustseins titelt das englische Original (The Power of Awareness) und diese Macht über Dein Leben, liegt komplett in Deinen Händen. Du entscheidest, wo die Reise hingeht aber nur, wenn Du das Werkzeug benutzt und Deinen Magneten durch bewusstes Sein/Denken/Fühlen ausrichtest.

Wayne Dyer Wishes fulfilled

Gestalte Dein Leben nach Deinen Wünschen. Hier ist die verständliche Gebrauchsanweisung dafür.

Wayne Dyer I can see clearly now

Diese Autobiografie ist eine Lehrstunde in Zuversicht und Vertrauen auf Deinen „Plan vom Leben“, für den Du hier bist. Vertraue und alles andere wird sich fügen. Handle aus Liebe, nicht aus Angst und Du wirst geführt werden. Halte an Deinen Zielen fest und lass Dir von niemandem einreden, es wäre nicht möglich. Dieses Buch vertreibt Zweifel und energetisiert. Es ermutigt das zu tun, weshalb wir hier sind und nicht das, was andere für uns vorgesehen haben.

Sharon Guskin Noah will nach Hause

Eine Geschichte nach dem Vorbild wahrer Begebenheiten

‘Noah will nach Hause’ vermittelt eine Vorstellung davon, was jedes Jahr in vermutlich allen Ländern der Welt passiert: Kinder erinnern sich an ein anderes Leben und stoßen damit auf einen kulturellen Filter und taube Ohren. Und dennoch wissen diese Kinder mit felsenfester Sicherheit etwas, das sie sich nicht ausreden lassen.

Neale Donald Walsch Gespräche mit Gott Band 1

Es war einmal 1992, da reichte es Neale Donald Walsch mit seinem Leben. Es stand ihm bis ganz oben. Wie er es damals schon seit Jahren pflegte, schrieb er seine Gedanken und Gefühle in Briefform, ohne sie jemals an jemanden abzuschicken – das dachte er zumindest. Denn in besagtem Jahr schrieb er erneut einen Brief. “Es war ein gehässiger, leidenschaftlicher Brief” (S. 17) und diesmal sollte er eine Antwort erhalten, die ihn in eine dreijährige Konversation verstrickte. Dieses Band 1 trägt den Namen: Ein ungewöhnlicher Dialog.

Joe Dispenza Ein neues Ich

Du bist Deinem Leben nicht ausgeliefert, sondern wirklich Deines eigenen Glückes Schmied. Es bedarf nur etwas Selbstreflexion. Dein Denken und Fühlen sind in einer Schleife so eng miteinander verbunden, dass am Ende Dein Sein daraus entsteht. Das bedeutet, Du kannst eine bewusste Wahl treffen und Dich nicht von alten Gefühlen leiten lassen. Lebe nicht in der Vergangenheit, lebe im Jetzt und entscheide Dich für Dein neues Ich!

Jeffrey Long Beweise für ein Leben nach dem Tod

Der Buchtitel lässt keinen Spielraum für Überraschungen. ‘Beweise für ein Leben nach dem Tod’ liefert genau das, den wissenschaftlichen Beleg für die Existenz eines Bewusstseins, das nicht an unseren Körper gebunden ist.

Anita Moorjani Heilung im Licht

Anita beschreibt, wie bedeutsam es ist, worauf Du Deine Gedanken ausrichtest. Sie verstand, dass es sich bei der Krankheit nicht um schlechtes Karma und um keine Strafe handelte.

James Doty Der Neurochirurg, der sein Herz vergessen hatte

Dieses Buch erzählt eine wahre Geschichte. Eine unglaubliche wahre Geschichte. James Doty ist der jüngere Sohn in einer äußerst armen Familie. Der Vater ist Alkoholiker, die Mutter schwer depressiv und suizidgefährdet. Die Ausgangsposition ist also nicht die beste, um später Professor für Neurochirurgie in Stanford und zu dem Mann zu werden, der er heute ist. In ‘Der Neurochirurg, der sein Herz vergessen hatte’ erzählt James Doty seine Geschichte, mit all ihren Höhen und Tiefen. Eine Geschichte, die fesselt und den Wunsch weckt ein besserer Mensch zu sein. Es ist aber nicht einfach nur eine tolle und unterhaltsame Biografie. ‘Der Neurochirurg, der sein Herz vergessen hatte’ verbindet viele Inhalte der anderen Bücher dieser Bibliothek.

Du möchtest wissen, sobald es Neuigkeiten gibt?

Trag Dich in den Newsletter ein und Du erhältst eine Nachricht, sobald hier neue Filme gelistet werden.

Ja, ich stimme zu, dass die Bibliothek des Lebens mir Informationen und Neuigkeiten zusendet.
Mehr dazu in den Datenschutzbedingungen

NOCH NICHT DAS RICHTIGE FÜR DICH DABEI?

DU SUCHST NACH ETWAS SPEZIELLEM?